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Ob Verwaltung, Verkauf, Vermietung oder Entwicklung
... mit Immobilien kennen wir uns aus!
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Die Verwaltung von Zinshäusern / Mietwohnanlagen

Wenn Sie als Eigentümer eines Zinshauses eine vertrauensvolle und kompetente Immobilienverwaltung suchen, sind Sie bei uns richtig. Durch unsere umfassende Objektbetreuung entlasten wir Sie von den zeitaufwändigen Verwalteraufgaben.

Durch regelmäßige Überprüfung der Miethöhe, des Instandhaltungszustandes und der Vermietbarkeit der einzelnen Einheiten unter Berücksichtigung aller Einflussfaktoren (z. B. Grundrisse, Energieeffizienz, etc.) erhalten wir nicht nur den Wert Ihrer Immobilie, sondern bemühen uns, den Wert Ihrer Immobilie zu steigern und somit zu einem sicheren Baustein für Ihren Lebensunterhalt zu machen.

Wir verstehen uns als aktive Immobilienverwaltung und als Ihr Partner, der zusammen mit Ihnen Ihre Wünsche und Erwartungen an Ihre Immobilie ausarbeitet und verwirklicht. So können wir gemeinsam Probleme lösen, bevor materieller oder substanzieller Schaden entsteht.

Wir übernehmen für Sie entweder die vollständige Immobilienverwaltung, oder - falls Sie Ihre Immobilie teilweise noch selbst verwalten möchten - bieten wir auch partielle Hausverwaltungsleistungen an. So übernehmen wir z.B. auf Ihren Wunsch auch nur die buchhalterische Immobilienverwaltung, die Vergabe von Instandsetzungsarbeiten oder notwendigen Neuvermietungen.

Entscheidend ist für uns Ihre Zufriedenheit. Wir richten uns nach Ihren Wünschen und finden gemeinsam mit Ihnen den besten Weg für die Zukunft Ihrer Immobilie.

Unsere Aufgaben als Immobilienverwalter

  • Aufnahme sämtlicher Daten der Wohn- und / oder Gewerbeeinheiten
  • Übernahme bzw. Einrichtung von geeigneten Abrechnungsschlüsseln
  • Pflege der Grundstücks- und Mieterstammdaten
  • Monatliche Mietsollstellung und ggf. Mieteinzüge
  • Überprüfung der aktuellen Miethöhe und ggf. Durchführung von Mieterhöhungen
  • Überwachung der Zahlungseingänge einschließlich des Mahnverfahrens
  • Im Bedarfsfall Beauftragung eines Klageverfahrens
  • Bei Mieterwechsel: Vorabnahme und nach Räumung durch den Mieter Schlussabnahme inkl. Protokoll und Zählerablesung
  • Veranlassung der Neuvermietung, Bonitätskontrolle der Nachmieter, Mietvertragsabschluss und Übergabe an den neuen Mieter inklusive Protokoll und Zählerablesung
  • Kapitaldienst für Hypotheken und Grundschulden inklusive der Kontakte mit den Geldinstituten
  • Überprüfung und Bezahlung sämtlicher Gebührenbescheide und Rechnungen
  • Abschluss von Verträgen mit Hilfskräften (Hausmeister, Schneereinigungsbetrieben, Gärtner etc.) und Überwachung dieser Dienstleistungen
  • Bearbeitung von Ersatzansprüchen gegenüber Versicherern
  • Regelmäßige Objektbegehung und nach Abstimmung mit dem Eigentümer Veranlassung notwendiger Instandhaltungs- resp. Modernisierungsmaßnahmen
  • Selbstverständlich richten wir uns nach Ihrem Wunsch bei der Wahl einer Handwerkerfirma und wir freuen uns, wenn wir auf diese Weise uns bisher unbekannte und qualitativ gute Unternehmen kennen lernen. Wir haben aber für alle Baumaßnahmen auch einen Pool von Handwerkerfirmen, mit denen sich die Zusammenarbeit in der Vergangenheit bewährt hat.
  • Monatliche Erstellung der Grundstücksabrechnungen, aufgeschlüsselt nach Einnahmen und Ausgaben und Versand an den bzw. die Eigentümer
  • Bildung einer Instandhaltungsrücklage (soweit erforderlich)
  • Abklärung notwendiger und zweckmäßiger Wohnungsmodernisierungen
  • Erstellen der Jahresabrechnung und Versand an den bzw. die Eigentümer
  • Erstellen der Betriebskostenabrechnungen und Versand an die Mieter, ggf. Anpassung der Betriebskostenvorauszahlungen
  • Wenn Sie es wünschen, können wir Ihnen gemeinsam mit Fachfirmen und Ingenieuren die Möglichkeiten hinsichtlich einer energetischen Sanierung nach Energieeinsparverordnung darstellen - einschließlich der hiermit einhergehenden Mieterhöhungsmöglichkeiten.
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