fb

Sanierte 6-Zimmer Jugendstilwohnung im Hofweg

  • Angebotsart:

    Vermietung

  • Miete

    2.655,86 €

  • Nebenkosten

    500,00 €

  • Typ

    Wohnung

  • Zimmer

    6

  • Wohnfläche

    196.73 m2

Objektbeschreibung

Diese repräsentative Wohnung mit ihrem großzügigen Eingangs- und Wohnbereich befindet sich in einem schönen Jugenstilhaus mit zahlreichen erhaltenen historischen Elementen. Neben den 16 Wohneinheiten befinden sich zwei Ladengeschäfte. Die Sanierung dieser Wohnung ist gerade erst abgeschlossen. In diesem Zuge wurde die Elektrik, das Duschbad mit dem separaten WC und die Einbauküche vollständig erneuert. In Küche und Bad wurden weiße Wandfliesen und anthrazitfarbenen Bodenfliesen verlegt. Sämtliche Wände wurden geschliffen und mit Feinputz versehen und weiß gestrichen. Die Wohnung verfügt über ein nach hinten liegendes Schlafzimmer, ein als Büro oder ebenfalls als Schlafzimmer nutzbares halbes Zimmer, welches über eine Schiebetür mit den nach vorn, zum Süden ausgerichteten beiden Wohnräumen (ebenfalls mit einer dazwischen liegenden Schiebetür) miteinander verbunden sind. Von hier aus hat man auch Zugang zum Balkon. Diese Wohnung ist ideal für einen 3-Personenhaushalt oder ein Paar, welches ein Zimmer als Büro nutzen möchte, um von zu Hause zu arbeiten.

Ausstattung

Neue Einbauküche, Cerankochfeld, Anschlussmöglichkeiten für Spül- und Waschmaschine. Duschbad; separates WC, Anschlüsse für Kabelfernsehen vorhanden, Balkon; Gut erhaltener Deckenstuck; dekorative Schiebetüren mit charmantem, zum Teil farbigem Ornamentglas, Parkettfussboden; historischer Fahrstuhl im Treppenhaus;

Lage

Der Hofweg ist - zusammen mit seiner Verlängerung Richtung Süden - der Papenhuder Straße - eine sehr beliebte Wohngegend in Hamburg - zwei Minuten zu Fuß von der Alster entfernt und die Ausgeh- und Einkaufsmeile auf der Uhlenhorst: Hier finden Sie zahlreiche kleine Läden, Cafés und gemütliche Restaurants. Trotzdem ist es - aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens - eine ruhige Wohngegend. Unter der gemischten Bebauung des Hofweges finden sich zahlreiche imposante und aufwändig renovierte Jugendstilvillen und -mehrfamilienhäuser.

Sonstige Informationen

Besichtigung: Besichtigungen sind nur nach vorheriger Terminabsprache mit unserem Büro möglich. Außenbesichtigungen bitten wir mit einer angemessenen Diskretion durchzuführen.

Anfrage zum Objekt

Am liebsten nehmen wir mit Ihnen persönlich Kontakt auf oder Sie besuchen uns in einem unserer Büros.

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anmeldung benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.